Kurze Firmengeschichte

Gründung:  Im Jahr 1973 wurde der Rauchfangkehrerbetrieb Adolf Kohl von meinem Vater gegründet, der damit die Arbeit des  Rauchfangkehrerbetriebs Skala in Riegersburg fortführte. 
Im Zeitraum von 1973 - 1998 wurden 9 Lehrlinge im Betrieb ausgebildet.

Übergabe: Am 01. Jänner 1999 wurde der Betrieb an den Sohn, Wolfgang Kohl übergeben. Ich begann meine Lehre als Rauchfangkehrer im Jahr 1987, und schloß die berufl. Ausbildung mit der Meisterprüfung im Jahr 1992 ab. In diesem Zeitraum wurden bis heute weitere 7 Lehrlinge ausgebildet, und der 8. Lehrling ist bereits in Ausbildung. Im Jahr 2001 wurde zusätzl. der Bereich der Wartung und Überprüfung sowie der Verkauf von tragbaren Feuerlöschern in unser Tätigkeitsfeld aufgenommen. Vor einigen Jahren kam weiters die Erstellung von Energieausweisen für bestehende Wohngebäude hinzu.
Derzeit sind 9 Personen (davon 7 Vollzeit) im Betrieb beschäftigt
.

Wir bilden uns für alle unseren angebotenen Leistungsangebote ständig weiter und sind für Sie auf dem jeweils letzten Stand!

E-Mail
Anruf
Karte